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Werbemarkt: "Werbe-Hoch hielt an!"

Nielsen S+P Daten Werbemarkt 1. Halbjahr 2000 liegen vor Nielsen S+P Daten Werbemarkt 1. Halbjahr 2000 liegen vor
Laut Nielsen S+P investierten die Unternehmen in Deutschland im 1. Halbjahr 2000 mehr als 17 Milliarden Mark brutto in die Schaltung von Anzeigen, Werbespots und von Plakaten. Gegenüber dem Vorjahr sind das über 2 Milliarden Mark mehr und entsprechen einem Plus von 13,2 Prozent. Für die Printmedien verlief die Entwicklung sehr positiv. So lagen die Umsätze mit 8,4 Milliarden Mark brutto über dem Ergebnis der ersten sechs Monate 1999. Die Wachstumsraten der Publikumszeitschriften und der Tageszeitungen blieben, wie schon im 1. Quartal 2000, mit aktuell 12,9 Prozent und 12,3 Prozent plus im zweistelligen Bereich. Auch die Fernsehwerbung entwickelte sich mit einem Plus in Höhe von 14,5 Prozent auf jetzt 7,6 Milliarden Mark weiterhin erfolgreich. Eine detaillierte Analyse der Entwicklung des Werbemarktes 'G+J Werbetrend Januar - Juni 2000' kann im Fachbereich Anzeigen von Gruner + Jahr, Fon 040/3703-5601, angefordert werden. Der Versand erfolgt erst Ende September. (bmw)

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Redaktion 08.02.2000