ANZEIGE

ANZEIGE

Erste 30 Minuten entscheiden - vom Click zum Kauf

Untersuchung von AdKnowlege Untersuchung von AdKnowlege
Die ersten 30 Minuten nach dem Anklicken von Werbebannern sind ausschlaggebend für den Kauf oder die Registrierung auf einer Website. Das ist das Untersuchungsergebnis des aktuellen Online Advertising Reports von AdKnowledge, einer Business Unit von Engage Inc. (NASDAQ: ENGA). Rund 60 Prozent der Kunden führen eine Aktion innerhalb der ersten 30 Minuten aus, weitere 9 Prozent zwischen 30 und 60 Minuten. 20 Prozent folgen innerhalb der nächsten sieben Tage. Eine Aktion kann dabei vom Kauf bis zur Registrierung auf der Website reichen. Plazierungen von Werbebannern auf der Basis von Schlüsselwörtern generieren auf Portalen weit höhere Klickraten als auf anderen Websites. Die Plazierung auf Basis von Schlüsselwörtern erzielt allgemein die höchsten Klickraten. (bmw)

zurück

Redaktion 08.04.2000