ANZEIGE

'Familie&Co'-Studie: Einkauf und Konsum in großen Haushalten

Die monatliche Famienzeitschrift 'Familie&Co' aus dem Axel Springer Verlag, Hamburg, untersucht in ihrer neuen Studie 'Heavy Consumer' die Auswirkungen der Größe eines Haushaltes auf dessen Verbrauchermengen. Dabei steht die Bedeutung der Konsumstärke der unterschiedlichen Haushalte im Vordergrund. Ziel der Studie ist, die Effizienz der Mediaplanung weiter zu erhöhen. Die Studie untersuchte für über 100 Warengruppen den Zusammenhang zwischen Verwendungshäufigkeit und Einkaufsmenge bestimmter Waren und stellte fest, dass große und kinderreiche Haushalte hinsichtlich ihrer tatsächlichen Konsumstärke von den Werbungtreibenden häufig unterschätzt werden. Die Broschüre kann bei Claudia Krenn, Anzeigenabteilung 'Familie&Co', angefordert werden: Fon 040/347-24121, Fax 040/347-27882 oder E-Mail ckrenn@asv.de. (bmw)

zurück

Redaktion 08.10.2000