ANZEIGE

ANZEIGE

eCircle und freenet.de setzen auf E-Mail-Markt

Ab sofort bieten eCircle in München, mit über 1,7 Millionen registrierten Usern, in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Kooperationspartner freenet.de AG, neben Bannerwerbung auf der Homepage auch das E-Mail als Werbefläche an. Der Verkauf von Anzeigen, die in den E-Mails und Newslettern der einzelnen Communities über einen Ad-Server geschaltet werden, soll künftig die Haupteinnahmequelle von eCircle sein. Zunächst bietet eCircle die 'Home for Communities' Werbeschaltungen in den Kategorien Wirtschaft & Finanzen, Sport, Medien bis hin zur Kultur an. Die Möglichkeit für Sponsoring besteht ab Oktober. Opt-in E-Mail-Marketing, bei dem sich der Anwender bewusst für Werbung nach seinen Wunschkategorien entscheiden kann, ist in Vorbereitung. Die freenet.de AG verantwortet Vermarktung und die Abwicklung des Angebots und ist mit über 1,3 Millionen aktiven Nutzern nach eigenen Angaben Deutschlands drittgrößter Online-Dienst. (bmw)

zurück

Redaktion 08.11.2000