ANZEIGE

ANZEIGE

RMS: Positiver Trend in der Funkwerbung setzt sich fort

Die Radiowerbung in Privatsendern boomt: Um satte 22 Prozent konnte die Hamburger Radio Marketing Service GmbH & Co.KG (RMS) im Geschäftsjahr 1999 ihre Radio-Umsätze bei der Vermarktung von Partnersendern steigern. Matthias Wahl, Geschäftsführer Verkauf bei Radio Marketing Service, ist überzeugt, dass RMS auch künftig kräftig zulegt: "Die Marktpartner haben uns deutliche Signale gegeben, das der Trend aus dem Vorjahr anhalten wird." Von Januar bis Juni 2000 liegt der Werbeumsatz im Radio wieder um 13,2 Prozent über dem Vorjahr. Und auch hier liegen die Privaten wieder vorn. Während sie um 19,4 Prozent zulegten, erreichten die öffentlich-rechtlichen Sender ein Wachstum von 1,7 Prozent. Matthias Wahl: "Wenn nicht noch etwas außergewöhnliches passiert, liegen wir Ende 2000 nochmals um rund 10 Prozent über dem Vorjahr". (vs)

zurück

Redaktion 16.08.2000