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LAC/2001 startet Feldarbeit

Die Feldarbeit zur größten Markt-/Media-Studie für Informationstechnologie und Kommunikation in Deutschland, der Leseranalyse Computerpresse (LAC/2001) ist jetzt angelaufen. Die Marktforschungsinstitute Infratest Burke, MMA und Emnid werden in den nächsten drei Monaten insgesamt rund 14.000 persönliche Interviews mit Bundesbürgern führen, die sich durch eine besondere Affinität zu Computern und Telekommunikation auszeichnen. Diese Personengruppe repräsentiert die aktuell erweiterte LAC-Grundgesamtheit von 16,329 Millionen Personen. Etwas mehr als die Hälfte der Interviews (rd. 7.500) werden mit IT-Entscheidern geführt. Diese Teilgrundgesamtheit umfasst im Zuge der Auswertung der LAC-Grundgesamtheit nunmehr 5,545 Millionen Personen. Ziel der Hauptbefragung ist es, die Akzeptanz neuer technologischer Entwicklung sowie die Durchdringung der Märkte mit neu entwickelten Produkten und Dienstleistungen wie Web Pads, WAP-Handys, E-Business und E-Commerce-Lösungen oder Application Service Providing (ASP) abzubilden. Die LAC/2001 wird nach der Planung der Trägergemeinschaft bis Ende November 2000 abgeschlossen sein. Die Ergebnisse sollen anlässlich der CeBIT im März 2001 präsentiert. (bmw)

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Redaktion 22.08.2000