ANZEIGE

PopNet Internet AG baut ein eigenes Mafo-Institut auf

Dieter Reigber wird GF der PopNet Research GmbH in Hamburg Dieter Reigber wird GF der PopNet Research GmbH in Hamburg
Die PopNet Internet AG, Hamburg, baut ihr Internet-Konglomerat aus und fügt mit der PopNet Research ihren drei Gesellschaften eine weitere hinzu. Das neu gegründete Mafo-Institut soll ein neues agentenbasiertes Erhebungsverfahren entwickeln. Kompetente Unterstützung erhält die PopNet Research GmbH mit der Ernennung von Dieter Reigber, 49, zum Geschäftsführer. Ihm zur Seite stehen die Unit-Direktoren Peter Paul Buder, 40, und Dr. Jochen Spöhrer, 30. Reigber kommt von interactive media (Axel Springer Verlag, Hamburg), wo er als Leiter Medien den Aufbau von Teletext- und Online-Marktforschung verantwortete. Zuvor war er in der Burda Marktforschung tätig. Zu seinen ersten Kunden am neuen Arbeitsplatz gehört die interactive media. Bis 2001 soll die neue Erhebungsmethode entwickelt werden. Die Markteinführung ist dann für das Jahr 2002 vorgesehen. PopNet Research gehört zu 98 Prozent zur PopNet Internet AG, zwei Prozent hält Dieter Reigber. (yw)

zurück

Redaktion 14.09.2000