ANZEIGE

ANZEIGE

US-Magazin WIRED wird Partner von NET-BUSINESS


Das renommierte US-Magazin "WIRED" und die deutsche Wirtschafts-Zeitung NET-BUSINESS (Verlagsgruppe Milchstraße) sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. WIRED berichtet bereits seit 1992 über die New Econonomy und erreicht mittlerweile eine Auflage von über 400000 Exemplaren im Monat. NET-BUSINESS wird regelmäßig ausgewählte Beiträge aus WIRED veröffentlichen. Den Anfang macht ein Portrait über Marc Andreessen, den Gründer von Netscape, in der aktuellen Ausgabe (ab 18. September 2000 am Kiosk). Darin erfahren NET-BUSINESS-Leser alles über Andreessen, seine Vergangenheit bei Netscape, seine Erfahrungen bei AOL und seine Pläne mit seinem neuen Unternehmen Loudcloud. Die 90`er waren für Andreessen eine reine Achterbahnfahrt: Das perfekte Lehrstück für Start-up-Unternehmer. Durch die Kooperation wird NET-BUSINESS noch wertvoller für seine Leser. "WIRED ist das Zentralorgan der digitalen Revolution. Mit der Zusammenarbeit tun sich die jeweils wichtigsten New Economy Magazine in den USA und Deutschland zusammen", so Klaus Madzia, Chefredakteur und Herausgeber von NET-BUSINESS. Sein Blatt erscheint übrigens ab sofort wöchentlich statt vierzehntäglich. Außerdem gibt es jetzt einen umfangreichen Online-Auftritt. (vs)

zurück

Redaktion 18.09.2000