ANZEIGE

ANZEIGE

Plenum New Media kauft die F1 Agenturgruppe

Mit der F1-Akquisition will Plenum in die Top 20 der Multimedia-Agenturen aufsteigen Mit der F1-Akquisition will Plenum in die Top 20 der Multimedia-Agenturen aufsteigen
Der am Neuen Markt notierte Wiesbadener IT-Dienstleister Plenum AG hat rückwirkend zum 1. Januar sämtliche Anteile an der Düsseldorfer Full Service-Agentur F1 übernommen. Die 41 Köpfe starke F1-Gruppe wird dieses Jahr Honorar-Einnahmen von 7,8 Millionen Mark erzielen. Die Kunden der klassischen Werbeagentur stammen vorwiegend aus den Branchen Versicherung, Finanz-Dienstleister, IT-Branche, Telekommunikation und Pharma. In diesen Feldern ist auch Plenum aktiv. Plenum-Vorstandssprecher Hartmut Skubch geht davon aus, das die neuformierte Agentur-Gruppe im kommenden Jahr einen Umsatz von 100 Millionen Mark erzielen wird. (ps)

zurück

Redaktion 29.09.2000