ANZEIGE

Go-on geht zu Bild.de

Thorsten Brandt ist mit sofortiger Wirkung neuer Managing Director Bild.de Thorsten Brandt ist mit sofortiger Wirkung neuer Managing Director Bild.de
Die Etablierungschwierigkeiten des Online-Auktionsportals Go-on (Axel-Springer Verlag, Hamburg) waren allgemein bekannt, ebenso die der as-Töchter Infoseek und Verreisen.de. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Go-on jetzt seine Eigenständigkeit aufgibt, als E-Commerce-Plattform überarbeitet und dann in die Webseiten von Bild.de integriert wird. Auch das Online-Produkt der 'Bild' steht hinter dem Offline-Produkt weit zurück, sodass man hofft, durch die Integration der Auktionsplattform zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und Bild.de zu mehr Attraktivität zu verhelfen. Darüber hinaus ist geplant, die E-Commerce-Kompetenzen von Go-on in weitere Online-Angebote von Axel Springer einfließen zu lassen. Neuer Managing Director von Bild.de ist ab sofort Thorsten Brandt, 36, der bislang Verlagskoordinator in der Verlagsgeschäftsführung Zeitungsgruppe 'Bild', gewesen ist. Martin Blüthmann, 36, der Go-on als Geschäftsführer der as adamo GmbH zu einer E-Commerce-Plattform entwickelt hat, wird zum Leiter Channel Management/Strategische Kooperationen berufen. Darüber hinaus übernimmt Axel Kuhlmann, 37, derzeit als Anzeigenleiter für die Zeitungsgruppe 'Bild' für Sponsoring und Kooperationen verantwortlich, die Leitung der Abteilung Sales und Partner Mangement von Bild.de. (yw)

zurück

Redaktion 10.12.2000