ANZEIGE

ANZEIGE

e-sixt AG gewinnt RTL Newmedia als Gesellschafter

Online-Offensive rund um das Thema Mobilität Online-Offensive rund um das Thema Mobilität
Im Zuge einer Kapitalerhöhung erwirbt die Kölner RTL Newmedia 7,5 Prozent an der e-Sixt AG (bislang 100-prozentige Tochter der Sixt AG, München). Im Gegenzug erhält die E-Commerce Plattform e-Sixt von der 100-prozentigen RTL-Tochter ein beträchtliches mehrjähriges Marketingbudget in zweistelliger Millionenhöhe für Werbezeiten bei RTL Television sowie Promotionsflächen in der RTL World, dem RTL-Online-Angebot. Parallel dazu kooperieren e-Sixt und RTL Newmedia online in Sachen Mobilität. Künftig gibt es unter www.rtl.de eine neue Auto-Rubrik, in der es einen exklusiven Zugang zu den e-Sixt-Angeboten gibt. Von der Vermietung über Leasing bis hin zur Finanzierung oder Versteigerung von Neu- und Gebrauchtwagen - auf den co-gebrandeten und gemeinsam gestalteten Web-Sites sind die User per Mausklick mobil. Außerdem wird die RTL World unter www.e-Sixt.com vertreten sein. Die e-Sixt AG plant für Ende 2001 bzw. Anfang 2002 ihren Börsengang. Der neue Gesellschafter RTL Newmedia partizipiert über Provisionen an der Generierung neuer Kunden. (yw)

zurück

Redaktion 18.10.2000