ANZEIGE

RTL baut Spitzenposition aus

Sender steigerte Marktanteil im Oktober Sender steigerte Marktanteil im Oktober
RTL Television konnte im Oktober seine Position als Nummer 1 im deutschen TV-Markt weiter ausbauen - sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum. Mit einem Marktanteil von 18,0 Prozent in der Zielgruppe rangiert RTL vor ProSieben (13,3%), SAT. 1 (12,5%), ARD (8,4%) und ZDF (7,8%). Beim Gesamtpublikum führt RTL mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent vor ARD (13,3%), ZDF (12,7%), SAT.1 (10,8%) und ProSieben (8,2%). Dabei hat der Sender seinen Vorsprung im Vergleich zum Vormonat noch deutlich ausgebaut und legte in der Zielgruppe um 1,2 und beim Gesamtpublikum um 0,6 Prozentpunkte zu. Allein RTL II erzielte höhere Zuwachsraten. (vs)

zurück

Redaktion 11.01.2000