ANZEIGE

New York Festival vergibt Auszeichnungen im New Media Wettbewerb 2000

Scholz & Volkmer gewinnt Gold Scholz & Volkmer gewinnt Gold
Die deutschen Web-Designer und CD-Gestalter konnten beim Internationalen New Media Wettbewerb des New York Festivals 2000 einen großen Erfolg feiern. Mit ihren 152 Einsendungen (im Vorjahr 75) holten sie sieben (elf) Medaillen (einmal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze) sowie 34 (15) Auszeichnun-gen. Insgesamt wurden in diesem Jahr über 900 Arbeiten aus über 20 Ländern zum Internationalen New Media Wettbewerb 2000 eingereicht. Bei den Deut-schen stand die Wiesbadener Intermediale Design-Agentur Scholz & Volkmer ganz oben auf dem Siegerpodest. Sie erhielten für die Web-Site www.rui-camilo.de, die für den Fotografen Rui Camilo produziert wurde, einmal Gold und einmal Silber für Autostadt GmbH/Public Informational sowie zwei Auszeichnungen für Daimler Chrysler AG/S-Class Interaktives Verkaufstraining und für die Web-Site www.cyber-pirates.com. Platz zwei belegt die in Berlin ansässige I-D Media AG, die zwei Silber-Medaillen (Web-Site Wallpaper / Media und Best Web-Site De-sign) und zwei Auszeichnungen für DeTeMobil GmbH und Reemtsma mit nach Hause nimmt. Darüber hinaus bekam Elephant Seven, Hamburg, für das inter-aktive Kinderspiel 'Siebenstein' von Terzio Silber und noch fünf weitere Aus-zeichnungen, u.a. für die Internetseiten von Reemtsma, Axel-Springer-TV sowie Daimler Chrysler für die 'A-Klasse' und 'Neue C-Klasse'. Die Web-Site www.inputfilm.de brachte Bronze und www.youwant.com eine Auszeichnung für die Multimedia-Agentur n.a.s.a.2.0 in Hamburg. Ebenso ging eine Bronze-Medaille an die Rauser Advertainment AG, Reutlingen, für die Spiele-Web-Site www.K1010.com. (yw)

zurück

Redaktion 11.06.2000