ANZEIGE

ANZEIGE

Burda erhält Bayerischen Printmedienpreis

Auszeichnung für das Media-Crossing-Konzept der Focus-Familie Auszeichnung für das Media-Crossing-Konzept der Focus-Familie
Die erstmalige Verleihung des Bayerischen Printmedienpreis im Jahr 2000 ist nach den Worten von Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber "ein Symbol für den Aufbruch der Medienbranche in das Jahrhundert der multimedialen Kommunikation". Der Ministerpräsident überreichte den Preis an den Vorstandsvorsitzenden der Hubert-Burda-Media-Holding Dr. Hubert Burda für das Media-Crossing-Konzept bei der Titelfamilie Focus - Focus-Money - Focus-TV und Focus-Online. Mit dem Preis werden auch die Leistungen von Focus-Chefredakteur Helmut Markwort und des gesamten Focus-Teams gewürdigt. Stoiber: "Die Namen Dr. Hubert Burda und Helmut Marktwort stehen für Visionen, Strategien und erfolgreiche Konzepte bei den Printmedien und neuen elektronischen Medien. Sie und das gesamte Focus-Team haben als erste in Deutschland gezeigt, wie Printmedien mit audiovisuellen Medien kombiniert werden können." (vs)

zurück

Redaktion 11.07.2000