ANZEIGE

'vivian' im Aufwind

Neue Burda-Zeitschrift steigert Verkaufszahl auf 160.000 Exemplare / Umstellung der Werbestrategie Neue Burda-Zeitschrift steigert Verkaufszahl auf 160.000 Exemplare / Umstellung der Werbestrategie
Nachdem die ersten vier Ausgaben des Burda-Frauenmagazins 'vivian' im Schnitt rund 150.000 Exemplare verkauften, zeichnet sich beim fünften Heft eine Auflage von 160.000 Exemplaren ab. Andreas Schilling, Verlagsleiter der Burda-Tochter vivian.com publishing gmbh, freut sich über die Aufwärtstendenz: "vivian liegt deutlich über der garantierten verkauften Auflage von 130.000 Exemplaren. Wir freuen uns, dass die Auflage sehr stabil und stetig steigt und sind optimistisch, dass sich dieser Trend kontinuierlich fortsetzen wird." Den Grund für die wachsende Verkaufsauflage sieht Schilling auch in der Umstellung der Werbestrategie. Während die Medienmarke vivian zum Start mit einer Imagekampagne beworben worden sei, greife nun die reine Leserkampagne, mit der jede Ausgabe beworben werde, wesentlich schneller. (vs)

zurück

Redaktion 11.09.2000