ANZEIGE

'Chip' prämiert die 20 besten IT-Produkte und die IT-Marke des Jahres

Rund 400 Gäste aus der IT-Branche sind der Einladung der Computerzeitschrift 'Chip' aus der Vogel Burda Communications GmbH in das ehemalige Kraftwerk Avalon in München gefolgt. Nach einem informativen Tag auf der 'Systems' konnte bei Champagner und kulinarischen Köstlichkeiten die Preisverleihung der 'Chip Leserwahl 2000' und die Vorstellung des neuen Logos von Vogel Burda Communications genüsslich verfolgt werden. Die Bekanntgabe der Sieger und Nominierten erfolgte durch 'Chip'-Chefredakteur Thomas Pyczak. Zur Seite stand ihm Michael Sporer, Moderator bei Radio Charivari. Für Musik sorgte DJ Bernd Fleischmann von Antenne-Bayern.Neben der Auszeichnung der 20 besten und populärsten IT-Produkte wurde auch die Marke des Jahres ermittelt. Diese besondere Auszeichnung ging an Sony.Zusätzlich hat 'CHIP' auf der 'Systems' eine Marktforschungsstudie unter dem Namen 'Chip-Präferenz-Barometer' vorgestellt. Basis dieser hochaktuellen Studie, die die führenden IT-Marken und Computer-Produkte des Jahres 2000 erhebt, sind Meinungen und Einstellungen von knapp 23.000 'Chip'-Lesern, die als Experten und Meinungsbildner für den IT-Markt gelten. Die Wählerschaft, eine besonders engagierte Zielgruppe, setzt sich zu 3/4 aus fortgeschrittenen Anwendern und Profis und zu 1/4 aus interessierten Einsteigern zusammen. Zur Beurteilung standen über 200 Produkte aus insgesamt 20 Kategorien.Das Booklet ist ab sofort im Internet abrufbar unter:

zurück

Redaktion 11.09.2000