ANZEIGE

interactive media und 'Horizont' verleihen New Media-Award

Am 15. November fand zum fünften Mal die New Media-Award-Verleihung der interactive media (Axel Springer Verlag, Hamburg) und 'Horizont' (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) statt. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen einer Gala in der Hamburger Fischauktionshalle verliehen. Der Award für die kreativste Online-Werbung ging an den Vorjahressieger, die Frankfurter Multimedia-Agentur Neue Digitale und an ihren Kunden, die Rödelheimer Pelham GmbH, mit dem Web-Auftritt 'evolution.de'. In der Kategorie Teletext entschied sich die neunköpfige Jury für die auf VIVA-Text ausgestrahlte 'Job-Kampagne' der Post Shop Company vom Hamburger Otto-Versand. Für die Kampagne zeichnete die Hamburger Werbeagentur Bartel, Brömmel + Struck verantwortlich. Der Münchner Anbieter von Rabattsystemen im Netz, Webmiles AG, ergatterte die Siegertrophäe im Bereich Medienverbund für die von der Agentur TBWA konzipierte Kampagne 'Tu nix umsonst'. Bei der in diesem Jahr erstmalig vergebenen Kategorie E-Commerce gewann das Internet-Angebot der Lifestyle- und Trend-Plattform destaster.com. Neu war in diesem Jahr auch, dass je Kategorie fünf Arbeiten nominiert wurden. Durch das Programm führte Susann Atwell, ('Max'-TV). (yw)

zurück

Redaktion 16.11.2000