ANZEIGE

'im stall' geht eigene Wege

Es wird keine Kooperation zwischen der Berliner Agentur für Marken- und Medienkonzepte und dem TBWA-Network geben Es wird keine Kooperation zwischen der Berliner Agentur für Marken- und Medienkonzepte und dem TBWA-Network geben
Die wilde 'Ehe' der Berliner Multimedia-Agentur im stall und des TBWA-Network ist zu Ende. Zur Begründung geben die Berliner an, dass "bis zuletzt unklar blieb, ob man über das Gleiche redet und verhandelt." Die bisherige Kooperation mit TBWA Berlin wird aber fortgesetzt. Nach dem Abbruch der Verhandlungen konzentriert sich im stall wieder auf sich selbst und kündigt an, ein neues Agenturformat zu entwickeln, das Online und Klassik vereint. In diesem Zu-sammenhang streckt die Berliner Agentur ihre Fühler nach Europa aus und knüpft bereits Verbindungen zu Agenturen in England und Frankreich, um ein neues Network aufzubauen. Diese Agenturen kann das im stall-Team mit Neukunden wie RTL Newmedia ('Wetten dass..?') und AOL Deutschland locken. Mitte nächsten Jahres zieht im stall aus dem gemeinsam mit der TBWA belegten Haus in Berlin aus und nimmt dann den in letzter Zeit etwas zu kurz gekom-menen Ausstellungs- und Veranstaltungsbetrieb wieder auf. (yw)

zurück

Redaktion 16.11.2000