ANZEIGE

VIVA steigert Umsatz auf 39,25 Mio Euro

Die seit dem 19. Juli 2000 am Neuen Markt in Frankfurt gelistete VIVA Media AG vermeldet eine erfolgreiche Zwischenbilanz zum 30. September 2000. So konnte der Umsatz im pro forma Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 19,5% auf EUR 39,25 Mio. (1999: EUR 32,84 Mio.) gesteigert werden. Trotz der Mehrbelastung aus den ersten auch internationalen Expansionschritten (VIVA SWIZZ, VIVA Polska!) und der Investitionen in die neue Internetplattform (www.viva.tv), wurde ein Ergebnis vor Ertragssteuern und Zinsen (EBIT) von EUR 1,58 Mio. erreicht, ein Plus von 37,4%. Das Ergebnis vor Ertragssteuern (PBT) lag im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei EUR 2,8 Mio., ein Plus von 107%. (vs)

zurück

Redaktion 17.11.2000