ANZEIGE

ANZEIGE

Focus Digital schluckt IMP

Die Hamburger Web-Marketing Agentur kommt somit aus der Krise Die Hamburger Web-Marketing Agentur kommt somit aus der Krise
Noch im Oktober steckte die Hamburger IMP Group (Interactive Marketing Part-ner) in argen Schwierigkeiten und bekämpfte die drohende Zahlungsunfähigkeit mit Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Als Retter in der Not erweist sich nun Focus Digital, die ab sofort das Kerngeschäft der Full-Service-Agentur übernimmt. Der Münchner Anbieter von Services für das Internet-Publishing will mit dem Erwerb von IMP seine Internet-Kompetenz weiter ausbauen. So wird Focus Digital-Tochter ICPro (Interactive Content Production GmbH) künftig zu seinen bisherigen Geschäftsfeldern Konzeption, Gestaltung und Produktion zusätzlich Web-Branding anbieten. Auch für IMP-Mitgesellschafter Hans Germeraad und seinen Partner, dem IMP-Gründer und Gf, Hendrik Dohmeyer, ist gesorgt. Dohmeyer wird neben Frank Penning zweiter Gf der Focus Digital. Germeraad, Ex-CEO von HMS Carat und Initiative Media, soll das internationale Business für Focus Digital ausbauen. Michael Tiesler, der erst kürzlich vom Ravensburger Spiele Verlag zur IMP-Gruppe wechselte, wird COO des Münchner Unternehmens. (yw)

zurück

Redaktion 22.11.2000