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Holtzbrinck erwartet 4,5 Milliarden Mark Umsatz

Verlagsgruppe plant strategische Allianz mit CPI, Paris Verlagsgruppe plant strategische Allianz mit CPI, Paris
Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck erwartet für 2000 ihr bestes Geschäftsjahr mit einem Umsatz von rund 4,5 Milliarden DM. 1999 erzielte das Unternehmen Erlöse von 4,1 Milliarden DM. Die Verlagsgruppe hat jetzt eine strategische Allianz in der Buchherstellung mit der französischen Chevrillon Philipe Industries (CPI/Paris) angekündigt. Demnach soll sich der größte europäische Buchdrucker zum Jahresende mit 25,1 Prozent beziehungsweise 40 Prozent an den zu Holtzbrinck gehörenden Druckereien Clausen & Bosse GmbH (Leck) und Franz Spiegel Buch GmbH (Ulm) beteiligen. Darüber hinaus ist eine langfristige Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Nutzung neuer Technologien (z.B. Buchdruck auf Bestellung und elektronische Bücher) vereinbart worden. (vs)

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Redaktion 23.11.2000