ANZEIGE

Relaunch von manager-magazin.de

Das Online-Magazin präsentiert sich als neues umfassendes Wirtschaftsportal Das Online-Magazin präsentiert sich als neues umfassendes Wirtschaftsportal
Nach einem umfassenden Relaunch präsentiert sich das manager-magazin.de (Spiegel.net AG, Hamburg) als umfassendes Wirtschaftsportal, das inhaltlich wie optisch von der monatlich erscheinenden Print-Ausgabe völlig unabhängig ist. Der User trifft auf der neuen Web-Site auf vier Portale, die als einzelne Online-Magazine konzipiert sind. Sie liefern Infos und News zu den Themen: Unternehmen & Politik, Geld & Börse, E-Business sowie Köpfe & Karriere. Jedes Magazin ist mit der Homepage verknüpft, kann aber unabhängig von ihr über eine eigene Internet-Adresse aufgerufen werden. Die Startseite stellt somit die Verknüpfung der vier Portale dar und fungiert als übergreifendes Wirtschaftsportal mit laufend aktuellen Nachrichten und Informationen zu den Top-Themen aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen und der Finanzwelt. Die derzeit achtköpfige Redaktion des Online-Magazins soll noch bis Jahresende auf 20 Mitarbeiter aufgestockt werden. Andreas Nölting, 44, seit 1998 Wirtschaftsredakteur beim 'manager magazin', übernimmt zum 1. Januar 2001 die Chefredaktion von manager-magazin.de. Begleitet wird der Relaunch des Wirtschaftsportals von einer Imagekampagne, die von der Hamburger Agentur Planet Communications konzipiert wurde. Die Anzeigen werden in relevanten deutschsprachigen Wirtschaftpublikationen online und offline geschaltet. (yw)

zurück

Redaktion 24.11.2000