ANZEIGE

ANZEIGE

Super RTL forciert Merchandising- und Print-Aktivitäten

Der private Fernsehsender Super RTL will seine Aktivitäten im Online-, Print- und Merchandisingbereich ausbauen. "Der Aufbau unseres Fernsehgeschäfts ist abgeschlossen. Nun geht es darum, die so erworbene Kompetenz in neue Geschäftsfelder zu transferieren", sagte Geschäftsführer Claude Schmit auf der Jahrespressekonferenz des Senders am Mittwoch in Köln. Im Fernsehbereich hat Super RTL in diesem Jahr die Marktführerschaft in der Zielgruppe der drei- bis 13-jährigen Zuschauer verteidigt. Die Bruttoeinnahmen werden um rund zwölf Prozent auf etwa 340 Millionen Mark steigen, ähnlich soll sich der Jahresüberschuss verbessern. Demnächst forciert der TV-Kanal auch seine Printaktivitäten: Im ersten Quartal 2001 erscheint in Zusammenarbeit mit der Dino Entertainment AG das Super RTL-Magazin in einer Startauflage von 200.000 Exemplaren. Das monatlich erscheinende Blatt wird eine Plattform sowohl für sendereigene als auch für viele weitere kinderrelevante Themen. Auch das Merchandising-Geschäft wird ausgebaut. (vs)

zurück

Redaktion 29.11.2000