ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Telekom AG eröffnet Internet-Marktplatz T-Mart

Die Deutsche Telekom hat mit dem branchenübergreifenden elektronischen Marktplatz T-Mart eine neue Plattform für die Beschaffung und Vermarktung von Verbrauchs- und Handelsgütern geschaffen. Auf dem B-to-B-Marktplatz sollen zunächst vor allem Büroartikel und Telekommunikationsgeräte verkauft werden. Darüber hinaus bietet die Internet-Plattform ein Einkaufs- und Auftragsmanagement. Jeder autorisierte Mitarbeiter eines Unternehmen kann über das 'T-Mart BuySite'-Einkaufssystem von seinem Computer aus Bestellungen aufgeben. T-Mart ist an das internationale Netzwerk Global Trading Web angebunden. Im Bereich Zahlungsverkehr und die Logistik will die Telekom mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten. Die Deutsche Post und Stinnes sollen u.a. dazu gehören. Der elektronische Handel hat Zukunft und so wird die Telekom künftig mindestens 40 Prozent der derzeitigen Einkaufsvorgänge über T-Mart abwickeln. (yw)

zurück

Redaktion 29.11.2000