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Neue SAT.1-Vorabendprogrammierung gibt News-Sendung Auftrieb

Nach der ersten Woche zeigt sich, dass SAT.1 mit der neuen zusätzlichen Ausgabe der "Quiz Show" offenbar einen Erfolg gelandet hat. Der 18.00-Uhr-Sendeplatz, auf dem bis dato die Lizenzserie "Alf" von durchschnittlich rund 0,8 Mio Zuschauer (ab 3 J., Okt./Nov. 2000) gesehen wurde, hat mit der "Quiz Show" seine Reichweite fast verdreifacht: 2,43 Millionen konnte Jörg Pilawa im Schnitt der letzten Woche vor den Bildschirm locken. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die 18.00-Uhr-"Quiz Show" 14,2 Prozent Marktanteil - mehr als doppelt so viel wie vorher auf diesem Sendeplatz. Gleichzeitig stärkt die neue Pre-Primetime auch die Zuschauerbindung: Die anschließenden Hauptnachrichten "18:30" haben durch die Umprogrammierung fast eine Million Zuschauer (ab 3 J.) dazugewonnen und erzielten in der vergangenen Woche eine durchschnittliche Reichweite von 2,6 Millionen. Zudem konnte sich "18:30" bei den 14- bis 49-Jährigen mit durchgängig zweistelligen Marktanteilen von bis zu 13,7 Prozent deutlich stärker positionieren. (vs)

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Redaktion 12.06.2000