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WEB.DE beteiligt sich an Fernsehsender B.TV

TV-Kanal ereicht 40 % der Haushalte in Deutschland TV-Kanal ereicht 40 % der Haushalte in Deutschland
Das Internet-Unternehmen WEB.DE AG, Karlsruhe, beteiligt sich mit 9,94 % an dem Fernseh-Sender B.TV Television GmbH & Co. KG, Karlsruhe/Stuttgart. Das Programm von B.TV wird über den Satelliten ASTRA analog ausgestrahlt. Zudem bedient B.TV zahlreiche Kabelnetze und versorgt ab Februar 2001 Baden-Württemberg flächendeckend. Damit erreicht B.TV über 40 % aller Haushalte in Deutschland und 28 Millionen Haushalte in Europa über seine ASTRA Frequenz sowie via Kabel. Weitere Einspeisungen sind angestrebt. Ziel des Senders ist, ein junges Programm für die Kernzielgruppe der 14- bis 49jährigen anzubieten, das sich durch regionale Nachrichten deutlich differenziert. An B.TV sind neben Geschäftsführer Bernd Schumacher die Verlage Klett und Motor-Presse, der Rösner Telefonbuch Verlag sowie die Kinowelt beteiligt. (vs)

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Redaktion 13.12.2000