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Verlagsgruppe Handelsblatt startet neues Magazin für E-Business-Entscheider

Der WiWo-Spin-off wird ab 12. März (Cebit) 14täglich jeweils am Montag auf den Markt kommen Der WiWo-Spin-off wird ab 12. März (Cebit) 14täglich jeweils am Montag auf den Markt kommen
Mit einem Spin-off des renommierten Klassikers 'WirtschaftsWoche' wird die Verlagsgruppe Handelsblatt am 12. März 2001 zum Cebit-Beginn ein neues Magazin für die "Elite der E-Business-Entscheider" auf den Markt. Es wird im 14täglichen Rhythmus jeweils Montag erscheinen und zum Preis von 5,50 DM am Kiosk erhältlich sein. Es wird eine verkaufte Auflage von 50.000 Exemplaren garantiert. Der Anzeigen-Preis für die 1/1 Seite 4c liegt bei 9.200 Euro. (DM 17.933,64).Als Zielgruppe peilt der neue Titel mit dem Arbeitstitel 'SAN FRANCISCO' die E-Business-Entscheider der new- und Old-Economy an. Via eingehender Analysen ist ein Potential von 4,05 Millionen dieser sogenannten "Transformer" ermittelt worden. Die Redaktion des neuen Magazins wird in München sitzen und 50 Köpfe umfassen, davon sind bereits 37 an Bord. Laut Geschäftsführer Harald Müsse, in dessen Bereich der neue Titel konzipiert wurde, ist die Entscheidung für München vor dem Hintergrund gefallen, dass dort das High-Tech der Republik schlägt. (ps)

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Redaktion 19.12.2000