ANZEIGE

Tomorrow Internet AG gibt Ziele 2001 bekannt

Das Hamburger Unternehmen will im nächsten Jahr sein Kerngeschäft stärken Das Hamburger Unternehmen will im nächsten Jahr sein Kerngeschäft stärken
Die Tomorrow Internet AG in Hamburg hat ihre Strategie für die Geschäftsentwicklung 2001 bekannt gegeben. Im kommenden Jahr will das Unternehmen sein Kerngeschäft durch eine weiter forcierte Anbindung der Online-Redaktionen an die Print-Titel aus der Verlagsgruppe Milchstraße stärken. Tomorrow will das Cross-Media-Potenzial ausnutzen, um künftig höhere Reichweiten zu generieren, um die Kapazitäten und Erlöse auf den erfolgreichen Internet-Plattformen weiterhin nachhaltig zu erhöhen. Gleichzeitig wird bei Tomorrow rationalisiert. So wird soll neben den Online-Redaktionen der Print-Titel künftig eine zentrale Redaktion existieren, die redaktionelle Kerninhalte, wie minutenaktuelle News übergreifend für alle Web-Angebote von Tomorrow und ihrer Content-Kunden umsetzt. Darüber hinaus werden Services im Bereich mobiles Internet, des WebTV sowie technischen Software-Lösungen für externe Kunden (ASP) ausgebaut. Nach wie vor ist das vorrangige Ziel der AG im 4. Quartal 2001 den Break Even zu erreichen. Tomorrow ist zuversichtlich, diesem Termin sogar vorziehen zu können. (yw)

zurück

Redaktion 20.12.2000