ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1-Gruppe sieht sich auf Erfolgskurs

Die Sender-Familie ist Marktführer bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Die Sender-Familie ist Marktführer bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
Mit der ProSiebenSat.1-Gruppe meldet sich nunmehr der nächste Sieger im TV-Markt zu Wort. Die zur KirchGruppe gehörende Sender-Familie beendet ihr erstes Geschäftsjahr mit der frohen Botschaft, Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bus 49-Jährigen zu sein. Satte 30,8 Prozernt Marktanteil vereint die Familie auf sich.Im Gesamtmarkt (Zuschauer ab 3 Jahren) sind es immerhin noch beachtliche 24, 0 Prozentpunkte, die sich folgendermaßen verteilen: SAT.1 mit 10,2 (minus 0,6%),, ProSieben mit 8,3 (-0,1%) und Kabel 1 mit 5,5 (+0,1%). Für die Mitbewerber werden folgende Prozente genannt: ARD 14,3 (+0,1), RTL 14, 2 (-0,6), ZDF 13,3 (+0,1) und RTL 2 4,8 (+0,8). Die TV-Nutzung erreichte dieses Jahr mit durchschnittlich 190 Minuten pro Tag ein neues Rekordniveau, 2 Minuten als 1998 und 5 Minuten mehr als 1999. (ps)

zurück

Redaktion 28.12.2000