ANZEIGE

ANZEIGE

Schaffhausen gewinnt Lotto.de

Die Werbeagentur Schaffhausen in Elmshorn und Hamburg meldet den Etat-Gewinn für den Relaunch von Lotto.de. In einem zweistufigen Pitch des Deutschen Lotto- und Totoblocks konnte sich die Agentur gegen vier weitere Bewerber durchsetzen. Der Internet-Auftritt wurde stark modernisiert. Im Mai 2001 erfolgt dann die Installation eines Play-Buttons auf der Site. Die Werbekampa-gne für Lotto.de wird von der Hamburger Agentur Halbfas & Partner umgesetzt, die ebenfalls zum Netzwerk der Schaffhausen Werbeagentur gehört. Die Einführungskampagne wird im gesamten Medienspektrum einheitlich für alle 16 Lottogesellschaften durchgeführt. Zukünftig wird der Lotto-Tipp über die neue Web-Site direkt an die jeweilige Lottogesellschaft im Bundesland des Lotto-Spielers weitergeleitet. (yw)

zurück

Redaktion 01.02.2001