Online-Markt im Dezember 2000: RTL.de legte weiter zu
RTL.de wieder auf Platz 1 RTL.de wieder auf Platz 1
Mit 136,9 Mio. PageImpressions und 47,3 Mio. Visits landete RTL.de im Dezember einmal mehr auf Platz 1 der deutschsprachigen General-Interest-Angebote. Im Vergleich zum Vormonat legte die Website des TV-Senders weiter zu: Bei den PageImpressions verzeichnete die IVW ein Plus von 9 Prozent, bei den Visits 4 Prozent. Auch unter den Netzwerken behauptete RTL WORLD mit 193 Mio. PageImpressions die Spitzenposition (allerdings mit einem Verlust von 6 Prozent). Bei den Networks behauptete "Tomorrow" mit 127 Mio. PIs Platz 2, "Coupe Netz" rangierte mit 80,1 Mio. PIs auf Platz 3. In der Rubrik "General-Interest" belegten Coupe.de (64,1 Mio. PIs) und die AOL Homepage (43,6 Mio. PIs) die Plätze 2 und 3. Sortiert nach Visits landeten TV Spielfilm (11,1 Mio Visits) und "Focus Online" (10 Mio. Visits) hinter RTL.de auf dem zweiten und dritten Rang. (vs)
Mit 136,9 Mio. PageImpressions und 47,3 Mio. Visits landete RTL.de im Dezember einmal mehr auf Platz 1 der deutschsprachigen General-Interest-Angebote. Im Vergleich zum Vormonat legte die Website des TV-Senders weiter zu: Bei den PageImpressions verzeichnete die IVW ein Plus von 9 Prozent, bei den Visits 4 Prozent. Auch unter den Netzwerken behauptete RTL WORLD mit 193 Mio. PageImpressions die Spitzenposition (allerdings mit einem Verlust von 6 Prozent). Bei den Networks behauptete "Tomorrow" mit 127 Mio. PIs Platz 2, "Coupe Netz" rangierte mit 80,1 Mio. PIs auf Platz 3. In der Rubrik "General-Interest" belegten Coupe.de (64,1 Mio. PIs) und die AOL Homepage (43,6 Mio. PIs) die Plätze 2 und 3. Sortiert nach Visits landeten TV Spielfilm (11,1 Mio Visits) und "Focus Online" (10 Mio. Visits) hinter RTL.de auf dem zweiten und dritten Rang. (vs)