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Vernetzte Studenten sind attraktiv

Vernetzte Studenten sind attraktiv 67 Prozent aller Studenten (0,94 Mio.) in Deutschland sind online. Das zeigt eine Sonderauswertung der AWA 2000 aus dem Spiegel-Verlag. Im Vergleich zu den Studierenden sind erst rund 25 Prozent der Leitenden Beamten, Freiberufler und Selbstständigen im Netz. 33 Prozent der Studenten (0,47 Mio.) nutzen unterhaltende Online-Angebote (nur 9 Prozent der Leitenden Angestellten/Beamten tun dies). 19 Prozent aller Studenten greifen "immer, fast immer" auf eine neue Telefongesellschaft zurück (auch hier sind es nur 9 Prozent aller Leitenden Angestellten/Beamten). Auch als künftige Kunden erweisen sich die Studenten als attraktive Zielgruppe für die moderne Telekommunikation. 27 Prozent der Studierenden (0,39 Mio.) planen beispielsweise den Kauf eines Computers, 22 Prozent (0,3 Mio.) wollen sich ein Mobiltelefon anschaffen und 18 Prozent planen den Erwerb eines ADSL- bzw. ISDN-Anschlusses. (yw)

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Redaktion 01.10.2001