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'Financial Times Deutschland' steigert Auflage

Mehr Abos, weniger Einzelverkauf Mehr Abos, weniger Einzelverkauf
Die ,Financial Times Deutschland' setzt ihr Auflagenwachstum fort: Die im Februar 2000 gestartete Gruner + Jahr/Pearson-Wirtschaftszeitung hat im 4. IVW-Quartal 2000 durchschnittlich 66.085 Exemplare verkauft. Damit steigerte die Tageszeitung ihre verkaufte Auflage um rund neun Prozent gegenüber dem 3. Quartal 2000 (60.685 Exemplare). Zu dem positiven Ergebnis trägt vor allem eine steigende Zahl von Abonnenten bei: Im 4. Quartal verbuchte die ,FTD' 30.803 Abonnenten - das entspricht einem Zuwachs von rund 29 Prozent innerhalb eines Quartals (3/00: 23.974 Ex.). Im Einzelhandel wurden täglich nur 9.294 Exemplareabgesetzt. (Im dritten Quartal waren es noch 10.699.) 25.988 Exemplare verkaufte die FTD zudem im Sonderverkauf an Großkunden wie zum Beispiel Airlines und Hotels. Diese Zahl blieb im Vergleich zum Vorquartal konstant. (vs)

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Redaktion 15.01.2001