ANZEIGE

Music Labels steigen bei Kirchs Online-Marke Intervox ein

Der Filmkunst-Musikverlag (FKM), ein Tochterunternehmen der KirchBeteiligungs GmbH & Co. KG, baut seine Internet-Marke Intervox für den Vertrieb von Filmmusik international aus. Für die Gebiete Österreich, Schweiz und Polen hat der FKM jetzt mit den Koch Musikverlagen einen exklusiven Subverlags- und Internet-Plattform-Vertrag geschlossen. Die Kooperation hat das Ziel, die Marke in diesen Ländern aufzubauen und die FKM-Library einem breiteren Kundenkreis zugänglich zu machen. Gleichzeitig integriert der FKM die Titel der Koch Music Library (KML) in seine deutschen Vertriebsaktivitäten. Für den weiteren Ausbau von Intervox kooperiert der FKM mit Verlagen, Plattenfirmen und Komponisten. Entsprechende Partnerschaften für Spanien, Italien, Großbritannien, Skandinavien und die Niederlande sind gegenwärtig in Verhandlung. (vs)

zurück

Redaktion 17.01.2001