ANZEIGE

ProSieben lanciert neue Formate

Zu einem Ausblick auf das Jahr 2001 lud ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow gestern die Presse ein: Zu seinen wichtigsten Projekten für 2001 gehören der Ausbau der Stefan Raab-Show "TV total" auf vier Folgen pro Woche, neue Showformate und die Erweiterung der jungen Infotainment-Marken. Hinzu kommt ein modifiziertes Corporate Design für den Münchener Sender. Im Comedy-Bereich präsentiert ProSieben ab 5. Februar 2001 "TV total" vier Mal die Woche um 22.15 Uhr. "Für ProSieben ist dies eine der wichtigsten programmstrategischen Entscheidungen in diesem Jahr", erläutert Paalzow: "Aber das ist noch nicht alles: Bereits im vergangenen Jahr haben wir erfolgreich das Genre 'Abenteuer' eingeführt. Mit den Formaten 'Der Maulwurf - Die Abenteuershow' und 'Fort Boyard - Stars auf Schatzsuche' erzielte ProSieben Spitzen-Marktanteile von bis zu 23,8 Prozent (bei den 14- bis 49-Jährigen) am Vorabend." Beide Shows gehen 2001 in eine neue zweite Staffel. Paalzow: "Mit ,Desert Forges' (AT) bieten wir 2001 noch ein weiteres Event-Programm in dieser Farbe." Im Genre "Comedy" präsentiert ProSieben neben "Trigger Happy TV", eine der erfolgreichsten britischen Unterhaltungs-Produktionen, weitere Staffeln von der "bullyparade" und dem "Quatsch Comedy Club". Im Infotainment-Bereich wird die Sendung "taff." ab März 2001 auf eine Stunde verlängert und bekommt mit Anna Bosch und Stefan Pinnow zwei neue Moderatoren. Gründlich überarbeitet hat ProSieben zudem sein Corporate Design: "Floating Menue" und "Affektive Farbgebung" sind die zwei Komponenten des neuen Designs, das den Auftritt des Senders ab April bestimmen wird. (vs)

zurück

Redaktion 18.01.2001