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Rekordumsatz für Focus Digital

Das Münchner Medienunternehmen Focus Digital AG gibt an, dass sie für das Geschäftsjahr 2000 höchstwahrscheinlich einen Rekordumsatz in Höhe von 28,2 Millionen Mark erzielen werden. Das bedeutet eine Steigerung zum Vorjahr um 73 Prozent (1999: 16,3 Mio. Mark). Des Weiteren können sie einen Zuwachs der Werbeerlöse um 150 Prozent auf 17,3 Millionen Mark im gleichen Zeitraum verzeichnen. Im Vorjahr waren es lediglich 6,9 Mio. Mark. Im Projektgeschäft erzielte Focus Digital 2000 8,9 Mio. Mark. Ebenfalls gut verlief die Entwicklung bei den Werbeprovisionen, die 2000 auf 2 Mio. Mark gesteigert werden konnten. Der Verlust im Geschäftsjahr 2000 werde deutlich geringer ausfallen als von den Analysten des Konsortialführers erwartet wurde, gibt das Unternehmen an. Der Grund hierfür liege in den geringen Kosten für das Technologie-Portal Netguide. Die endgültigen Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2000 wird die Focus Digital AG im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz am 29. März in München bekannt geben. (yw)

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Redaktion 18.01.2001