ANZEIGE

'Play Zone' erholt sich langsam

Von dem Verkaufsstart der PlayStation 2 hat das Spielemagazine 'Play Zone' von Computec Media, Nürnberg, profitieren können. Nach Verlagsangaben wurden auf Anhieb über 80.000 Exemplare verkauft. Hans Ippisch, Redaktionsdirektor: "Wir haben ein Magazin der neuen Generation konzipiert, das die hohen Ansprüche der kaufkräftigen, im Schnitt 22 Jahre alten PS2-User erfüllt. Durch unsere hochqualifizierte DVD besitzen wir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, den wir in den kommenden Monaten ausbauen werden. Wir wollen in möglichst kurzer Zeit an unsere Erfolge der Vergangenheit anknüpfen und wieder über 200.000 Exemplare verkaufen." Im letzten Sommer war das 'Play Zone'-Layout überarbeitet und das redaktionelle Themenspektrum um DVD-Filme, Internet, Musik und Hardware ergänzt worden. Laut IVW 4. Quartal 2000 liegt die verkaufte Auflage bei 68.453 Exemplaren. Gegenüber dem Vorjahresquartal (147.037 verk. Ex.) ist das ein Minus von 53,4 Prozent. (bmw)

zurück

Redaktion 23.01.2001