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Sparkassen kaufen Pulsiv.com

Sparkassen-Finanzgruppe erwirbt 90 Prozent an dem Online-Broker Sparkassen-Finanzgruppe erwirbt 90 Prozent an dem Online-Broker
Die Sparkassen-Finanzgruppe will mit dem Kauf der Duisburger Pulsiv.com ihre Online-Strategie nun umsetzen. Statt einen eigenen Internet-Broker aufzubauen, erwirbt die Sparkassen-Gruppe (vorerst sechs Großsparkassen) einen 90-prozentigen Anteil an dem etablierten Online-Broker Pulsiv.com. Somit übernehmen die Sparkassen 70 Prozent von HSBC Trinkaus + Burkhardt und jeweils zehn Prozent von HUK-Coburg und Heyde AG. Für die restlichen zehn Prozent, die noch von der Düsseldorfer Privatbank Trinkaus + Burkhardt gehalten werden, besitzt die Sparkassen-Gruppe eine Kaufoption. Die Pulsiv AG hat derzeit 20.000 Kunden und 90 Mitarbeiter. Der Finanzrahmen für den 'business plan' der Sparkassen-Gruppe für den gemeinsamen Online-Broker wurde von Dieterich H. Hoppenstedt, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), mit 300 Mio. Mark beziffert. Über den Kaufpreis von Pulsiv.com herrscht Stillschweigen. (yw)

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Redaktion 03.05.2001