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Presse-Echo auf 'GEO' so stark wie nie

Mit einer "ungewöhnlichen" Maßnahme auf das "steigende" Medieninteresse hat die Redaktion des Hamburger Reportagemagazins 'GEO' aus dem Gruner + Jahr Verlag reagiert. Unter dem Titel "Es gibt mehr Fragen als Antworten. Oder auch umgekehrt" präsentiert sich die 'GEO'-Redaktion zum Zeitpunkt ihres bald 25-jährigen Bestehens in einer Broschüre, die Gesichter zu den Namen im Impressum zeigt sowie die Kompetenzfelder von 'GEO' vorstellt. Damit soll die Kommunikation mit Kollegen in anderen Redaktionen verbessert und erleichtert werden. Anlass für die Produktion der 24-seitigen Broschüre war das ständige "steigende" Interesse an 'GEO'-Reportagen. Peter-Matthias Gaede, Chefredakteur von ëGEO’: ÑSo erreichen uns bis zu 25 Hörfunk-Anfragen nach Interviews zu einer 'GEO'-Titelgeschichte ñ und waren es etwa im vergangenen Jahr über 4.500 Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften, in denen auf Reportagen und Meldungen aus 'GEO' reagiert wurde. Eine Resonanz, die uns natürlich freut." Der Folder kann angefordert werden bei pfau.gabriele@geo.de. (bmw)

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Redaktion 13.03.2001