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Amazon füllt sein Online-Budget mit 31 Millionen US-Dollar

Der angeschlagene Internet-Buchhändler Amazon.com hat, laut Online-Marktforschungsunternehmen Adzone Interactive, noch einmal kräftig in seine Marketingaufwendungen investiert. 31 Millionen US-Dollar - fast doppelt soviel wie im Januar 2001 - gab Amazon im Februar 2001 für Bannerwerbung aus. Damit belegt der Online-Buchhändler Platz 1 bei den Werbeaufwendungen der Internet-Unternehmen in den USA. Auf Platz 2 befindet sich AOL mit 21,2 Mio. Dollar und auf Platz 3 Amazons größter Konkurrent Barnes and Noble mit 20,2 Mio. US-Dollar.
Nach Adzone-Angaben hatte AOL im Februar die größten Einnahmen über Werbebanner: 89,3 Mio. US-Dollar, gefolgt von Yahoo mit 50,7 vor ESPN mit 37 und eBay mit 35,5 Mio. US-Dollar. Das gesamte Online-Anzeigenvolumen der USA betrug im Februar rund 1,77 Milliarden US-Dollar - fünf Prozent unter dem Wert vom Januar (1,86 Milliarden US-Dollar). (yw)

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Redaktion 13.03.2001