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AC Nielsen meldet rückläufige Werbe-Ausgaben für den Februar

Zeitungen, Fachzeitschriften und Hörfunk müssen zweistellige Minusraten hinnehmen / Plakat glänzt mit zweistelligem Plus
Nach einem eher gemischten Januar erlebten die wichtigsten Mediagattungen einen schwachen Februar. Im Vergleich zum Vorjahr lagen die Brutto-Werbeeinnahmen laut A.C. Nielsen Werbeforschung (www.nielsen-media.de) um 8.8 Prozent niedriger. Mit Ausnahme von Plakat (+13.1%) verzeichneten alle anderen klassischen Mediagattungen Mediagattungen geringere Werbeeinnahmen. Besonders starke Rückgänge gab es bei den Zeitungen (- 18,4 %, von 654,6 auf 534, 2 Mio. DM), bei den Fachzeitschriften (- 18,1 %, von 82,0 auf 67,2 Mio. DM) und beim Hörfunk ( - 13,1 % , von 154,1 auf 133,9 Mio. DM). Das Fernsehen ( - 4,7 %, von 1.181,1 auf 1.125,0 Mio. DM) sowie die Pubblikumszeitschriften ( - 6,1 %, von 587,4 auf 551, 6 Mio. DM) kamen mit einem blauen Auge davon. (ps)

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Redaktion 19.03.2001