ANZEIGE

ANZEIGE

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2000

Das Geschäftsjahr 2000 verlief für die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt, "ausgesprochen erfolgreich". Der Gesamtumsatz betrug 275,1 Mio. Mark, was im Vergleich zu 1999 einem Plus von 7,5 Prozent entspricht. Die Inlandsumsätze beliefen sich auf 222,4 Mio. Mark (+ 8,1 %). Die Umsätze der ausländischen Tochtergesellschaften lagen bei 52,7 Mio. Mark (+ 4,8 %). Auch die Anzeigenumsätze steigerten sich in Deutschland bei äußerst geringen Preiserhöhungen auf 157,8 Mio. Mark (+ 10 %). Der Vertriebsumsatz belief sich anteilig auf 20 Prozent des Gesamtumsatzvolumens. Neben dem Wachstum aus den Fachtiteln konnte ein "deutlicher Zuwachs" bei den Online-Medien erzielt werden. Die Umsätze in diesem Bereich stiegen von 2,7 Mio. Mark auf 4,1 Mio. Mark und haben sich damit nach Verlagsangaben in den beiden vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. (bmw)

zurück

Redaktion 21.03.2001