ANZEIGE

ANZEIGE

Relaunch für Springer-Gratistitel 'Köln Extra'

ProjektleiterJan-Eric Peters präsentiert neues Konzept ProjektleiterJan-Eric Peters präsentiert neues Konzept
'Köln Extra', die Gratiszeitung des Axel Springer Verlages, präsentiert sich ab heute (23.3.) in neuem Kleid. Entwickelt wurde das Konzept, das als Modell für eine mögliche bundesweite Expansion dient, von Projektleiter Jan-Eric Peters (Ex-'Max'-Chef). Er sagt zum Neustart: "Mit 'Extra' werden wir zeigen, dass wir nicht nur die beste Gratiszeitung des Landes machen, sondern auch die jüngste Tageszeitung Deutschlands. 'Extra' ist die erste Zeitung für die SMS-Generation. Sie ist schnell und kompakt, lebendig und interaktiv - und erreicht deshalb junge Leute, die bislang allenfalls sporadisch zu Zeitungen gegriffen haben. Unsere Leser sind mobil, kaufkräftig und markenorientiert und damit auch für Anzeigenkunden hoch attraktiv." 'Köln Extra' wurde am 13. Dezember 1999 als Abwehrmaßnahme gegen den vom norwegischen Medienkonzern Schibsted herausgegebenen kostenlosen Titel "20 Minuten Köln" gestartet. (vs)

zurück

Redaktion 23.03.2001