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Focus Digital macht Verlust

Start-Verschiebung von Netguide Start-Verschiebung von Netguide
Der Internet-Dienstleister, Focus Digital AG, rutscht in die Verlustzone. Der Umsatz stieg zwar um 72 Prozent auf 28 Millionen Mark (im Vorjahr: 16,3 Mio. Mark), aber das Ergebnis vor Zinsen und Steuern habe sich von einer Millionen Mark auf einen Verlust von 19, 17 Millionen Mark verschlechtert. Grund für dieses negative Ergebnis sind die hohen Aufwendungen für den Börsengang und die damit verbundene Marketingkampagne und Investitionen ins Neugeschäft. Im Geschäftsjahr 2000 stieg die Mitarbeiterzahl von 70 auf 264 an. Des weiteren kündigte die Focus Digital AG an, den Start des Web-Portals Netguide auf Juni 2001 zu verschieben. Trotz den vielen Kooperationspartner (über 40 Unternehmen) erwartet das Unternehmen nur geringe Umsätze. (yw)

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Redaktion 30.03.2001