ANZEIGE

Startschuss für sheego.com

Frauenportal von Axel Springer und Otto Versand ist online Frauenportal von Axel Springer und Otto Versand ist online
Die Hamburger Unternehmen Axel Springer Verlag und Otto Versand haben im Rahmen eines Joint Venture eine neue Internet-Plattform für Frauen zwischen 20 und 39 Jahren gegründet. Beide Firmen sind jeweils mit 50 Prozent an der ortsansässigen sheego.com GmbH & Co. KG beteiligt und bringen ihre Kernkompetenzen Content und Commerce in das Joint Venture ein. Das neue Interessenportal für Frauen sheego.com bietet auf seinen Sites Content, Commerce und Community. Geschäftsführer von sheego.com ist Ralf Maurer, 35. Die Chefredaktion wird von Sylvia Ostermann, 38, geleitet. Die sheego.com-Mannschaft startet insgesamt mit 30 festen Mitarbeiter (davon 14 in der Redaktion). Als Kooperationspartner konnten 'Die Welt', Edgar Medien AG und Beautynet AG gewonnen werden. Das Portal will sich durch Werbeerträge finanzieren und durch den Verkauf im Commerce-Bereich 'sheego.store'.

sheego.com umfasst die virtuellen Welten von 'sheego.world', 'sheego.store' und 'sheego.café'. In 'sheego.world' findet die Nutzerin neun Themenchannels, wie beispielsweise die Rubriken: Fitness, Fashion und Beauty. Dabei steht der Service-Gedanke im Vordergrund. Die Beiträge werden wöchentlich, teilweise täglich, aktualisiert. Im 'sheego.store' befinden sich über 7.000 Produkte. Wahl und Bestellung der Angebote erfolgen direkt über die sheego-Site. Im 'sheego.café' - der Community-Bereich - ist dann die Meinung der Nutzerin gefragt. Darüber hinaus können Experten via E-Mail befragt werden. (yw)

zurück

Redaktion 04.02.2001