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'Wirtschaftsjournalist' startet zweimonatlich

Am 7. Mai erscheint die erste reguläre Ausgabe des 'Wirtschaftsjournalist'. Der neue Titel wendet sich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren zweimonatlich an die Zielgruppe der Finanz- und Wirtschaftsjournalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus will der 'Wirtschaftsjournalist' auch die IR- und PR- Manager, Analysten und Fondsmanager erreichen. Herausgeber ist Prof. Dr. Volker Wolff. Er war zuvor u. a. stellvertretender Ressortleiter beim Handelsblatt, Ressortleiter bei Capital und bis Herbst 1995 Chefredakteur der Wirtschaftswoche. Seither lehrt er an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Journalismus. Die Redaktion wird von Annette Milz geleitet. Als Chefredakteurin führt sie seit zehn Jahren die Journalistenfachzeitschrift MediumMagazin. Das Design für den 'Wirtschaftsjournalist' stammt von Lo Breier. Verlegt wird der neue Titel im Medienfachverlag Oberauer. (vs)

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Redaktion 04.03.2001