ANZEIGE

Unicum will Startups fördern

Der Bochumer Unicum-Verlag will Internet-Startups als strategischer Partner unter die Arme greifen. Dazu stellt Unicum einen Beteiligungsfond von fünf Millionen Mark und sein Know-how zur Verfügung. Im Fokus der Akademikermarke befinden sich Internetfirmen, die auf die Zielgruppe der jungen Bildungselite (Abiturienten, Studierende und Young Professionals) ausgerichtet sind. Als Partner bietet Unicum im Bereich Marketing Unterstützung durch seine Print-Produkte 'Unicum', 'Unicum Beruf' und 'Unicum Abi' an. Das Portal Unicum.de wiederum liefert Content für die jungen Partner. Für den Beteiligungsfond zeichnet Florian Schultz, 24, vormals CEO des Studenten-Shops Allmaxx.de und seit letztem Jahr unternehmerischer Leiter von Unicum.de verantwortlich. Schultz erklärt: "Wir sind sicher, dass auch in Zukunft Geld im Internet verdient werden kann. Wir verstehen uns als Zielgruppen-Enabler der jungen Bildungselite. Durch strategisch sinnvolle Beteiligungen binden wir vielversprechende junge Startups in unser Netzwerk ein und bieten ihnen durch wertvolle Synergieeffekte beste Wachstumschancen". Wer an einer Beteiligung des Unicum Verlages interessiert ist, übermittelt eine kurze Darstellung seiner Geschäftsidee per Email an Florian Schultz, partner@unicum.de. (yw)

zurück

Redaktion 04.04.2001