ANZEIGE

Focus Digital steigt bei Playboy Online ein

ICPro und IAC werden playboy.de realisieren und vermarkten ICPro und IAC werden playboy.de realisieren und vermarkten
Die Focus Digital AG wird den deutschen Web-Auftritt des Männermagazins 'Playboy' vermarkten. Das Münchner Unternehmen erwirbt 80 Prozent an der Playboy Online GmbH. Die Verträge dazu sollen noch in dieser Woche notariell beurkundet werden. Playboy Online erhält das Recht auf exklusiven Content aus den internationalen Archiven des Playboy Konzerns, die bis 1953 zurückgehen. Hierbei handelt es sich auch um zum Teil noch nicht veröffentlichte Bilder und Texte. In den nächsten fünf Jahren wird ein knapp zweistelliger Millionenbetrag in den Aufbau des Joint Ventures investiert. Ein Großteil dieser Investitionen fließt an die Töchter der FOCUS Digital AG zurück, denn die ICPro (Interactive Content Production) und das IAC (Interactive Advertising Center) werden den Auftritt von www.playboy.de umsetzen und vermarkten. Künftig publiziert Focus Digital im gesamten deutschsprachigen Raum exklusiv Inhalte im Netz unter der Marke Playboy. Die Umsatzerlöse setzen sich langfristig zu je einem Drittel aus Online-Werbung, Merchandising und einem kostenpflichtigen Cyberclub zusammen. Die Internetpräsenz playboy.de wird auf dem redaktionellen Konzept der Print-Ausgabe basieren und im Sommer 2001 online gehen. (yw)

zurück

Redaktion 04.10.2001