ANZEIGE

ANZEIGE

holtzbrinck networXs beteiligt sich an Innofact

Mit der Beteiligung will sich holtzbrinck networXs ein Standbein im wachsenden Sektor für Online-Marktforschung schaffen Mit der Beteiligung will sich holtzbrinck networXs ein Standbein im wachsenden Sektor für Online-Marktforschung schaffen
Die Münchner holtzbrinck networXs AG beteiligt sich an dem Online-Marktforschungsunternehmen Innofact. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung hat die Corporate-Venture-Gesellschaft der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der Landesbank Baden-Württemberg elf Prozent der Anteile an Innofact übernommen. Die restlichen Anteile verbleiben bei den Gründern und bei den beiden Unternehmen, aus denen der Online-Marktforscher im letzten Jahr hervorgegangen ist. Die Düsseldorfer Innofact AG entstand durch die Verschmelzung des Marktforschungsunternehmens Dr. Niebrügge und Partner sowie Polthier Marktforschung und Marketingberatung. Das Unternehmen besitzt eine bereits 1998 gestartete datenbankbasierte Plattform (Panel) für Online-Umfragen mit über 20.000 registrierten Testern (www.meinungsplatz.de). Mit der Beteiligung an Innofact will sich holtzbrinck networXs ein Standbein im wachsenden Sektor für Online-Marktforschung schaffen und sein Portfolio strategisch mit Marktforschungskompetenz komplettieren. Innofact kooperiert bereits mit einer Reihe von Startup-Unternehmen aus dem networXs-Portfolio, wie clickfish.com, Immowelt, e-fellows.net und Parship. (yw)

zurück

Redaktion 18.04.2001