ANZEIGE

Deutsche Internet-Nutzer mögen SMS

Das Senden von Kurznachrichten via Handy ist bei den Deutschen sehr beliebt. 85 Prozent der deutschen Internet-Nutzer besitzen ein Handy oder haben die Möglichkeit, eines zu nutzen. Das belegen die Ergebnisse einer Umfrage von eMind@emnid, der Online-Unit des Marktforschungsinstitutes TNS Emnid. Fast jeder der 14 bis 29-Jährigen verschickt SMS. Drei Viertel der repräsentativ befragten Zielgruppe nutzen das mobile Telefon zum Versand von SMS-Botschaften. Etwas zurückhaltender verhalten sich die deutschen User bezüglich SMS-Diensten im Web. Zwei Drittel der Onliner haben diesen Service bereits wahrgenommen und dabei durchschnittlich sechs Nachrichten in der Woche verschickt. eMind@emnid befragte im Auftrag des Wirtschaftsmagazins 'Business 2.0' zwischen dem 19. und 22. März 1128 Online-User zu ihrem (Ab)-Sendeverhalten von SMS-Mitteilungen. (yw)

zurück

Redaktion 05.03.2001